GÜNTER EDLINGER

1958 in Salzburg geboren ist seit 1993 freischaffender Maler, lebt und arbeitet in Salzburg. Sein Markenzeichen ist seine leidenschaftlich expressive Arbeitsweise mit ungewöhnlichen Materialien, technischer Ausgefeiltheit und ästhetischer Raffinesse. Actionpainting, Bildhauerei, Gesang und Design gehören ebenfalls zum Oeuvre des vielseitigen Künstlers. Diese Fähigkeiten werden in vielen seiner Werke gebündelt und auf eine kraftvolle und dynamische Art und Weise sichtbar.

Über seine Malerei

Ihn und seine Werke zu schubladisieren ist nicht möglich, am treffendsten könnte man seine Kunst als "zeitgenössischen Expressionismus mit einem Hang zu Popart" beschreiben. Edlingers Kompositionen strahlen auf faszinierende Art & Weise; sind eine Anregung für die Augen, den Geist und die Seele.

Künstlerisch bearbeitete Kunstdrucke, 70 x 75cm, Unikate, handsigniert, Euro 380,-
Es sind auch Kunstdrucke mit Portraits vieler prominenter Künstler und Schauspieler in unserer Galerie erhältlich: Karajan, Marilyn Monroe, Romy Schneider, Audrey Hepburn, Brigtte Bardot, James Dean usw. 

 

WERKAUSWAHL

Lifecut

Lifecut

Lifecut