Geboren am 12. Mai 1984. Aufgewachsen bin ich als jüngste von vier Schwestern in Trübbach im Rheintal, direkt am gleichnamigen Fluss inmitten von Natur und Wald. Basteln und Zeichnen gehörten schon sehr früh zu meinen Lieblingsbeschäftigungen. Meine Fantasie war immer sehr ausgeprägt und farbenprächtig. 

Weiter lesen

GEMINING

Am 18. Juni 1969 wurde ich in Salzburg geboren. Meine Leidenschaft, das Malen, habe ich seit meinen frühen Kinderjahren mit großer Leidenschaft praktiziert. 30 Jahre war ich in der gehobenen Spitzengastronomie zu Hause. In dieser Zeit war mir meine Kunst immer ein guter Freund und Begleiter. Im Jahr 2004 besuchte ich die Seminare des amerikanischen Künstlers Prof. Donald Baechler in Hallein. Seit 2009 bin ich freischaffender Künstler. Derzeit wird ein ganz neuer Künstler in mir geweckt. Ich spüre meine kreative neue Art extrem intensiv und lebe diese mit Unterstützung der Red Dot Academy und dem dort angebotenen Künstler Coaching vollends aus. Diese neu gewonnene Energie lässt eine neue abstrakte Kunstrichtung aus mir heraus entstehen und ich werde dabei von der Red Dot Academy & Artmanagement professionell begleitet. Es wird ein individuelles Marketingkonzept für mich und meine Kunst entwickelt.

Weiter lesen

PETRA LUPE

„1972 in Oberösterreich geboren, hat mich die Malerei von Kindesbeinen an in der Kunst meines Vaters begleitet. Nach seinem Tod in den 90-ern, haben sich andere Lebensinhalte in den Vordergrund gedrängt. Erst durch meine Ausbildung am Institut für Mal- und Gestaltungstherapie in Wien, habe ich schrittweise zur Malerei zurückgefunden. Heute lässt sie sich nicht mehr aus meinem Leben wegdenken. Gemeinsam mit meinem Mann und meinen drei Kindern lebe und arbeite ich derzeit in Weyer im Ennstal.“

Weiter lesen

PATRICK HOCHLEITNER

Geboren 1970, aufgewachsen in Gastein. Patrick Hochleitner ist als freischaffender Künstler in der RED DOT GALLERY/Salzburg, tätig. Er lebt und arbeitet im Pinzgau, in Bruck an der Glocknerstraße.

Weiter lesen

TINA S.

1968 in Salzburg geboren und aufgewachsen, arbeitet sie zusammen mit Siegfried Santoni als freischaffende Künstlerin in der Steiermark. "Wenn ich  gefragt werde, wann sie zu malen begonnen habe, muss sie antworten: "Als Kleinkind – wie jeder andere auch!" Doch wie sooft beim "Erwachsen werden" vergisst man kurzfristig die ursprüngliche Leidenschaft, um sie später mit einem großen "Aha" wieder zu finden. Bei mir war es 1995 als meine Leidenschaft begann, Kunst nicht nur zu konsumieren und zu bewundern, sondern diese auch selbst zu produzieren. Die erste Scheu wich rasant einer hingebungsvollen Freude. Das Endergebnis war nie so wichtig wie der Malprozess selbst. Wo zuerst noch der Verstand am Werk war, bekam das Herz schnell Oberhand. 1997 entschloss ich mich, meine autodidaktische Kreativität mit professioneller Technik zu vereinen und fand sogleich einen der Besten. Er bestärkte mich in meinem persönlichen Ausdruck und zeigte mir Feinheiten in der Malerei, die ich in vielen Jahren des Experimentierens für mich perfektionierte und so meinen eigenen Stil fand. Die Spiritualität hat mein Verstehen des Lebens stark beeinflusst - und letztendlich auch meine Malerei."

Weiter lesen