GÜNTER EDLINGER

1958 in Salzburg geboren ist seit 1993 freischaffender Maler, lebt und arbeitet in Salzburg. Sein Markenzeichen ist seine leidenschaftlich expressive Arbeitsweise mit ungewöhnlichen Materialien, technischer Ausgefeiltheit und ästhetischer Raffinesse. Actionpainting, Bildhauerei, Gesang und Design gehören ebenfalls zum Oeuvre des vielseitigen Künstlers. Diese Fähigkeiten werden in vielen seiner Werke gebündelt und auf eine kraftvolle und dynamische Art und Weise sichtbar.

Weiter lesen

ALFRED HANSL

Alfred Hansl, geb. 1959, zählt zu den etablierten Malern in der Linzer Kunstszene. Seine zumeist farbkräftigen abstrakten Bilder bestechen durch souveräne Farbgebung und einer ausgewogenen Mischung aus Dynamik und Ruhe. Räume und Tiefen entstehen durch zahlreiche Farbaufträge. Chaos und wiedererschaffene Ordnungsprinzipien spielen bei Hansls Arbeit eine zentrale Rolle, seine gemalte Emotionalität, mutige und kraftvolle Vorgangsweise macht Energie sichtbar und spürbar. 

Weiter lesen

SiEGFRIED SANTONI

Geboren 1955 in Leoben, Österreich. Studium der Malerei an der Ortweinschule Graz. Studium an der Hochschule für darstellende Kunst in Graz. Beginn der Ausstellungstätigkeit 1973 in der „Neuen Galerie“ Graz.

Weiter lesen

TINA S.

1968 in Salzburg geboren und aufgewachsen, arbeitet sie zusammen mit Siegfried Santoni als freischaffende Künstlerin in der Steiermark. "Wenn ich  gefragt werde, wann sie zu malen begonnen habe, muss sie antworten: "Als Kleinkind – wie jeder andere auch!" Doch wie sooft beim "Erwachsen werden" vergisst man kurzfristig die ursprüngliche Leidenschaft, um sie später mit einem großen "Aha" wieder zu finden. Bei mir war es 1995 als meine Leidenschaft begann, Kunst nicht nur zu konsumieren und zu bewundern, sondern diese auch selbst zu produzieren. Die erste Scheu wich rasant einer hingebungsvollen Freude. Das Endergebnis war nie so wichtig wie der Malprozess selbst. Wo zuerst noch der Verstand am Werk war, bekam das Herz schnell Oberhand. 1997 entschloss ich mich, meine autodidaktische Kreativität mit professioneller Technik zu vereinen und fand sogleich einen der Besten. Er bestärkte mich in meinem persönlichen Ausdruck und zeigte mir Feinheiten in der Malerei, die ich in vielen Jahren des Experimentierens für mich perfektionierte und so meinen eigenen Stil fand. Die Spiritualität hat mein Verstehen des Lebens stark beeinflusst - und letztendlich auch meine Malerei."

Weiter lesen