GEMINING

Am 18. Juni 1969 wurde ich in Salzburg geboren. Meine Leidenschaft, das Malen, habe ich seit meinen frühen Kinderjahren mit großer Leidenschaft praktiziert. 30 Jahre war ich in der gehobenen Spitzengastronomie zu Hause. In dieser Zeit war mir meine Kunst immer ein guter Freund und Begleiter. Im Jahr 2004 besuchte ich die Seminare des amerikanischen Künstlers Prof. Donald Baechler in Hallein. Seit 2009 bin ich freischaffender Künstler. Derzeit wird ein ganz neuer Künstler in mir geweckt. Ich spüre meine kreative neue Art extrem intensiv und lebe diese mit Unterstützung der Red Dot Academy und dem dort angebotenen Künstler Coaching vollends aus. Diese neu gewonnene Energie lässt eine neue abstrakte Kunstrichtung aus mir heraus entstehen und ich werde dabei von der Red Dot Academy & Artmanagement professionell begleitet. Es wird ein individuelles Marketingkonzept für mich und meine Kunst entwickelt.

Über seine Malerei

Ich fühle mich sehr wohl in meiner neuen Haut und werde fortan unter einem neuen Künstlernamen meine exclusiv für die Red Dot Gallery entstehenden Werke, als dieser neue Künstler Kunstwerke kreieren und erschaffen. Aus dem Geist auf das Bild“. So beschreibe ich meine Schaffensphasen. Während dieser ist ein Auf und Ab mit mir und meinem Kunstwerk im Gange. Erst der Verkauf beendet diesen Kampf.

Über die Red Dot Gallery

Petra Döcker und das ganze Team sind für mich Weggefährten, meine Beschützer. Sie begleiten mich mit sicherem Schritt auf dem künstlerischen Weg und helfen mir meine Ängste, Sorgen und meine kreative Urwüchsigkeit in die richtigen Bahnen zu lenken.

WERKAUSWAHL

LAETIUS No21,  Acryl auf Leinwand 100 x 80 cm

LAETUS No 6, Acryl, Mischtechnik, 60 x50 cm

LE BAISER No20, Acryl, Mischtechnik, 80 x 60 cm